Vikar Max Schnurrenberger eingeführt

Seit 1. März arbeitet und lebt Max Schnurrenberger als Vikar der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Matthäus in Heroldsberg. Am vergangenen Sonntag, den 14. März, wurde er von Pfarrer Thilo Auers in einem festlichen Gottesdienst eingeführt.

Max Schnurrenberger wird im Rahmen der Ausbildung zum Pfarrer in den kommenden zweieinhalb Jahren Gottesdienste gestalten, Menschen seelsorgerlich begleiten, taufen, trauen und beerdigen. Er wird Kinder in der Grundschule Heroldsberg und im Gymnasium Eckental in evangelischer Religion unterrichten und Jugendliche auf dem Weg zur Konfirmation begleiten.

Aufgewachsen ist Max Schnurrenberger im Oberallgäu. Studiert hat er Germanistik und Theologie in Leipzig, Tübingen und Neuendettelsau. Die Musik liegt ihm sehr am Herzen. Mit Cello und Gitarre hat er in Orchestern, Bands und Kammermusikgruppen gespielt. Gerne fährt er auch mit dem Rennrad durch die Gegend. Max Schnurrenberger freut sich darauf die Gemeinde, die Menschen und die Gegend kennenzulernen.