Landeskirchliche Gemeinschaft

Dienstag (4. Dienstag im Monat) 14.00 Uhr

Schwester Christa Tel. 0152-08513493

Informationen über die Landeskirchliche Gemeinschaft
Die Landeskirchliche Gemeinschaft ist eine Gemeinde innerhalb der Evangelischen Kirche und gehört zum „Hensoltshöher Gemeinschaftsverband e.V.“, der seinen Sitz in Gunzenhausen hat.
Der Begriff Gemeinschaft spiegelt ein zentrales Anliegen unserer „Gemeinschaft am Dürer“, Albrecht-Dürer-Platz 7 in Nürnberg, aber auch hier in Heroldsberg, wider. Es geht uns darum, dass Menschen in eine persönliche Begegnung mit Gott und miteinander kommen. Die Grundlage dafür ist die Bibel, das lebendige Wort Gottes, die uns Jesus Christus als unseren einzigartigen HERRN, Heiland und Retter immer besser erkennen lässt. 14tägig kommt Schwester Christa um mit interessierten Frauen über biblische Texte und Themen nachzudenken, damit wir miteinander neue Orientierung und Ausrüstung für den Alltag und den persönlichen Glauben empfangen. Es ist uns wichtig, Gemeinschaft zu leben und zu erleben, ja es geht zuweilen sehr lebendig und fröhlich bei uns zu. Unser „ungeschriebenes“ Motto ist: „Gut, dass wir einander haben!“, denn wir teilen Freuden und Schwierigkeiten miteinander und begleiten uns im Gebet.
Wer jetzt neugierig geworden ist, oder denkt, das möchte ich mal kennen lernen, ist herzlich willkommen auch wenn Sie nur eben mal so vorbei schauen möchten.