Musikalischer Abschied von Florian Schachner 28.7.2013

Seit Oktober 2012 ist Florian Schachner im Rahmens seines Praxisjahres als Kirchenmusiker auch in unserer Gemeinde tätig. Er leitet unseren Kirchenchor und bietet regelmäßig konzertante Orgelmusik zum Mitsingen an. Seine besondere Virtuosität an der Orgel stellt er dann regelmäßig unter Beweis. Nicht nur bekannte Choräle und Orgelwerke bringt er zu Gehör, sondern auch eigene Kompositionen.
Die Zeit seines Praktikums geht nun leider zu Ende, so auch seine Zeit in unserer Kirchengemeinde.
Daher wollen wir gemeinsam mit ihm diesen Abschied natürlich auch besonders musikalisch begehen.
Den Gottesdienst am Sonntag, 28. Juli 2013 um 10.00 Uhr in St. Matthäus wird der Kirchenchor unter der Leitung von Florian besonders musikalisch ausgestalten. In der musikalischen Matinee im Anschluss an den Gottesdienst, um 11.00 Uhr, wird Florian Schachner die Pedale und Tasten der Orgel in Bewegung setzen und der Kirchenchor bringt Eigenkompositionen von Florian Schacher zu Gehör.
Herzliche Einladung zu diesem musikalischen Blumenstrauß!