Heroldsberger Frauenfrühstück, 15.11.2008

Heroldsberg Panorama

Wir laden Sie herzlich ein zum Heroldsberger Frauenfrühstück, Samstag, 15. November, von
9 – ca. 12 Uhr im Evang. Gemeindezentrum, Spindäckerstr. 6
Thema des Vormittags: Zeitschreiberinnen lesen
Schätze aus der Erinnerung, als Anregung selber zu Schatzgräberinnen zu werden.

Referentin: Frau Freda Luther

Zeitschreiber sind ein Projekt der evang. Stadtakademie im „eckstein“. Die Teilnehmer sammeln Geschichten und Ereignisse aus dem eigenen Leben, schreiben sie auf, lesen sie sich gegenseitig vor und korrigieren dabei die Texte. Oft entdeckt man neue und überraschende Sichtweisen in der Vergangenheit und es entfalten sich fast vergessene Begebenheiten zu unerwarteten Bildern.

Manchmal ist der Wunsch da, Kindern und Enkeln von früheren Zeiten zu berichten, manchmal das Bedürfnis, freudige und traurige Erlebnisse genau anzuschauen und sich vergangener Jahrzehnte zu erinnern. Gespräche mit Freunden und Geschwistern werden durch die Aufzeichnungen angeregt und erfahren Vertiefung.

Einige Kostproben aus sochen Texten werden beim Frauenfrühstück gelesen. Sie können als Anregung dienen, sich zu erinnern an ähnliche oder auch ganz andere Erlebnisse der Zuhörerinnen. Lebendiger Austausch kann sich ergeben beim Zuhören und Erzählen.

Der Vormittag kostet 10,00 € für Frühstücksbuffet und Referentin.
Bitte melden Sie sich bis Montag, 10. Nov. 2008 in Ihrem Pfarramt an.
(Die Anmeldung ist erst gültig, wenn die 10,00 € eingezahlt sind.)