Blühwiese und Fahrradständer für unsere Kirche St. Matthäus

Bis 24.11. gibt es eine Aktionswoche, in der eingehende Spenden von der Sparkasse honoriert werden. Je mehr Spenden eingehen, desto höher unterstützt auch die Sparkasse unsere Projekte. Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere beiden Projekte mit einem kleinen Beitrag über das Spendenportal der Sparkasse fördern oder/und andere auf das Projekt aufmerksam machen würden.

Die Blühwiese fördert die Artenvielfalt. Gelbe, grüne, rote und blaue Töne erfreuen das Herz.

Fahrradständer setzen Zeichen für nachhaltige Fortbewegung.

Fördern Sie unseren Einsatz für die Bewahrung der Schöpfung unter https://sparkasse-erlangen.engagementportal.de/projects/87066

Seit Mai 2019 haben wir zwei Blühwiesen im Kirchhof von St. Matthäus. Die Blühwiese muss im Frühjahr neu ausgesät und kontinuierlich gepflegt werden (Kosten 300 €). 2021 möchten wir 5 Fahrradständer mit Fundament zwischen dem Kirchhof und Mauer zum weißen Schloss anbringen. Darüber hinaus brauchen wir einen befestigten Grund bei den Ständern. (Kosten 3000 €) Unsere Kirchengemeinde ist als Gemeinde mit umweltgerechtem Handeln anerkannt und trägt das Zertifikat Grüner Gockel.