Sternsingeraktion 2014

Sternsinger bleiben nicht daheim, sie treten ein!
Sternsinger brauchen Mut. Denn es ist nicht leicht in der heutigen Zeit um Spenden zu bitten. Schnell wird der Verdacht geäußert: Das kommt ja sowieso nicht an!
Diese Sorgen machen sich auch die Jugendlichen, die das Sternsingerbüro leiten.
„Aber die Alternative wäre zu Hause bleiben…“ sagte da jemand. Und das kann es nicht sein!
Da tut es gut, wenn man vom Projektpartner in Bolivien einen Dankesbrief bekommt. Unser Geld kommt dort an, wo es hin sollte. Erinnern Sie sich? Kinder leben auf Friedhöfen – das war die schockierende Nachricht, die uns letztes Jahr motiviert hat Sternsinger zu sein. Ja, wir haben aus Source in Bolivien Post bekommen, das Schul- und Zukunftsprojekt für die „Friedhofskinder“ kann weiter geführt werden. Als Projekt für 2014 sind dieses Mal Flüchtlingskinder oder Waisenkinder in der engeren Auswahl der Sternsinger. Dank der Spenden für diese ökumenisch durchgeführte Aktion kann auch im letzten unbekannten Winkel dieser Erde Gutes getan werden.
Sicher, es ist immer anvertrautes Geld, das wir weiterleiten. „Segen bringen, Segen sein“ – das diesjährige Motto scheint auf die Sternsinger bezogen zu sein, doch gemeint ist damit eigentlich jede Spenderin und Spender. So beginnt das neue Jahr auf jeden Fall mit Segen!
20 * C + M + B + 14 – Christus segne dieses Haus.