Profil (Gospelchor), 27. Juni 2009 um 19.30 Uhr

Profil – ein Gospelchor, der glaubt was er singt!
27. Juni 2009 um 19.30 Uhr in St. Matthäus

Profil ist ein besonderer Gospelchor aus dem Großraum Mittelfranken. „Besonders“ deshalb, weil er glaubt, was er singt. 40 junge Christen, die ihren Glauben ernst nehmen und nicht verstecken möchten, bewegen mit qualitativer Musik und tiefgehenden Texten.
Ehrliche Texte, mitreisende Musik, Glaube und Hoffnung – das war und ist das Rezept guter Gospelmusik. Vor 200 Jahren und auch heute noch. Der musikalische Stil von Profil ist „Pop’n’Gospel“ – genauer gesagt, modern Gospel (Oslo Gospel Choir, Kirk Franklin etc.) und zeitgemäße christliche Popmusik (Danny Platt, Albert Frey etc.).
Entsprechend besteht das Konzertprogramm aus einer ausgewogenen Mischung von deutschen und englischen Liedern.
Begleitet wird der Chor von einer vierköpfigen Band. Mit authentischen und interessanten Zwischenmoderationen entsteht ein abwechslungsreiches, lebendiges und tiefgehendes Konzertprogramm, zu dem wir Sie und euch herzlich einladen!