Kirchgeld 2011 – ein außergewöhnliches Ergebnis

Liebe Gemeindeglieder,

in den letzten Jahren wurden jährlich durchschnittlich ca. 7.600.- € Kirchgeld aus unserer Kirchengemeinde an die Gesamtkirchengemeinde überwiesen und damit verschiedene gemeindeübergreifende Projekte in Nürnberg unterstützt. In diesem Jahr haben wir erstmals das Kirchgeld für ein Projekt in unserer eigenen Gemeinde, die Sanierung der historischen Fenster im Ostchor unserer Kirche erbeten. Dabei haben wir auch eine Erinnerung an die Zahlung des Kirchgeldes verschickt. Auch wenn es ein hoher Arbeitsaufwand für die Sekretärinnen und ehrenamtlichen Helferinnen war, hat sich die Arbeit gelohnt! Anfang November konnten wir uns über 24.580.- € freuen. Es war also ein voller Erfolg! 25% dieses Betrages müssen wir an die Gesamtkirchenverwaltung in Nürnberg überweisen, die das Geld für gemeindeübergreifende Projekte einsetzt. Somit bleiben für die Sanierung der Fenster und des Ostchores der St. Matthäus Kirche 18.435.- €!
Vielen Dank an alle, die das Kirchgeld gezahlt haben und an alle, die die Organisation im Büro bewältigt haben!