Kindergottesdienst am 1., 2. und 4. Advent

Kindergottesdienst Heroldsberg

Liebe Kinder, der Advent ist eine besondere Zeit – ja man könnte sagen, eine Heilige Zeit. Die vielen Lichter in den Fenstern und die geschmückten Straßen geben uns schon einen kleinen Vorgeschmack auf den Heiligen Abend. Bei so viel Heiligkeit haben wir uns gedacht, dass wir euch von den Heiligen der Adventszeit erzählen wollen. Was, die kennt ihr noch nicht? Dann kommt mal zu uns! Außerdem werdet ihr etwas Schönes für euer Kinderzimmerfenster basteln können!

Am 29.11., dem ersten Advent,wollen wir euch von der Heiligen Barbara erzählen,
am zweiten Advent, dem 06.12. vom Heiligen Nikolaus,
und am vierten Advent, dem 20.12.,soll uns die Heilige Luzia auf Weihnachten vorbereiten.

Kommt also zum Kindergottesdienst! Wir beginnen immer gemeinsam um 10 Uhr in der Kirche St. Matthäus, singen am Adventskranz das erste Lied des Gottesdienstes gemeinsam, und gehen anschließend ins Pfarrhaus.

Auch im neuen Jahr haben wir viel mit euch vor. Kennt ihr eigentlich die Bibel?
Am 31.01. starten wir eine Bibelrallye!
Spätestens dann seid ihr Bibelprofis! Wir freuen uns auf euch!

Übrigens würden wir uns über neue Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen im Kindergottesdienst freuen! Da wir aber nicht alle in Frage kommenden Menschen in unsere Gemeinde persönlich kennen, starten wir hiermit einen absolut ernst gemeinten Aufruf! Wenn Sie Lust haben bei uns mitzumachen, dann melden Sie sich doch bitte bei Pfarrer Steuer!