Kindergottesdienst 28.11.,5.,12. und 19.12.

Liebe Kinder, der Advent ist eine besondere Zeit. Die vielen Lichter in den Fenstern und die geschmückten Straßen geben uns schon einen kleinen Vorgeschmack auf das Weihnachtsfest. Wir laden euch ein, im Kindergottesdienst die Adventszeit zu feiern und zu gestalten. Neben den vertrauten Liedern und Geschichten werden wir mit euch bei jedem Kindergottesdienst auch etwas Besonderes gestalten, das ihr dann nach Hause mitnehmen könnt.

Am ersten Advent, dem 28.11., hören wir vom Friedenskönig und basteln ein farbiges Transparent, das uns an den Frieden erinnert,
am zweiten Advent, dem 05.12., geht es um Hoffnung und es entsteht ein Guckkasten mit einer Hoffnungsgeschichte,
am dritten Advent, dem 12.12., stehen die Sterne im Mittelpunkt und
am vierten Advent, dem 19.12., werden wir mit einem Würfelspiel schon etwas die Weihnachtsfreude erleben.

Kommt also zum Kindergottesdienst! Wir beginnen immer gemeinsam um 10 Uhr in der Kirche St. Matthäus, singen am Adventskranz das erste Lied, packen ein Geschenk aus und gehen anschließend ins Pfarrhaus. Eure Eltern können ja den Gottesdienst in der Kirche besuchen und euch dann im Pfarrhaus abholen!

Auch im neuen Jahr haben wir viel mit euch vor.
Am 30.01. feiern wir den ersten Kindergottesdienst im Jahr 2011 und wollen wir mit euch darüber nachdenken, was gut und böse ist. Natürlich gibt es auch wieder Spiele und vieles mehr!
Wir freuen uns auf euch!

Übrigens würden wir uns über neue Mitarbeiter oder Mitarbeiterinnen im Kindergottesdienst freuen! Da wir aber nicht alle in Frage kommenden Menschen in unsere Gemeinde persönlich kennen, starten wir hiermit einen absolut ernst gemeinten Aufruf! Wenn Sie Lust haben bei uns mitzumachen, dann melden Sie sich doch bitte bei Pfarrer Steuer!