Heroldsberger Silvesterknaller 30.12.2014

Heroldsberger Silvesterknaller
Barocke Ohrwürmer und flotte Salonmusik

Dienstag, 30. Dezember, 20.00 Uhr
Kirche St. Matthäus

Nach dem ersten Silvesterknallerkonzert zum Jahreswechsel vor zwei Jahren nun die zweite Auflage. Die Kulturfreunde konnten wieder Heroldsberger und Kalchreuther Musiker gewinnen, ein unterhaltsames Programm mit barocken und romantischen Klängen zusammenzustellen. Und wer weiß: Vielleicht ist auch wieder viel Wiener Schmäh und die ein oder andere Musicalmelodie mit dabei.
Als Extragewürz die Entdeckung verborgener Talente der Musiker, zum Beispiel als Conférencier oder musikalischer Schreibmaschinenspieler. Wir dürfen gespannt sein.

Mit dabei sind am Klavier Andreas Paetzold, Kapellmeister am Staatstheater Nürnberg, die Geigerinnen Ilka Schmidt-Schenk und Celine Wilke, die Bratschistin Katharina Liebster-Klakow, die Kalch- reuther Cellistin Susanne Meyer sowie der Kontrabassist Stefan Schmidt. Trompete spielt Cornelius Liebster.

Eintritt frei – Spenden erbeten