Gottesdienst zur Entwidmung des Gemeindezentrums (GZ), am So., 26. Februar 2023, 10 Uhr im GZ, Spindäckerstraße 6, Heroldsberg

Über 50 Jahre war das Gemeindezentrum der Evang.-Luth. Kirchengemeinde vertrauter Ort für viele Heroldsbergerinnen und Heroldsberger. Viele erinnern sich an Kinderbibelwochen, Ferienspiele, Vorbereitungstreffen, Übernachtungen, Krabbelgruppen, Konfitreffen, Kirchenvorstandssitzungen, Theateraufführungen, Sommerfeste und zuletzt das große Musik-Open-Air mit Picknick im letzten Sommer.

Am 25. Mai 1971 wurde das GZ eingeweiht mit Pauken und Trompeten (Posaunenchor) und Gesang (Kirchenchor), sowie Kreisdekan OKR Luther. Ab März wird die Evangelische Kirchengemeinde den Betrieb des Neuen Gemeindehauses im Kirchenweg 13 aufnehmen. Jetzt gilt es Abschied zu nehmen und den Umzug zu organisieren. Herzliche Einladung zum Gottesdienst zur Entwidmung und anschließendem Kirchenkaffee.

Einweihung des Gemeindezentrums 1971

Ende Dezember 2022 hat die Evangelische Kirchengemeinde das alte Gemeindezentrum mitsamt Grund an den Bauträger des Evangelischen Siedlungswerks verkauft. ESW Bauträger plant dort seniorengerechte Wohnungen, die als Eigentum erworben werden können. Marktgemeinde und Landratsamt haben einem Bauvorbescheid zugestimmt. In den nächsten Monaten werden erst die Nachbarn und dann die Öffentlichkeit informiert.