Festliche Kirchenmusik zu Weihnachten

Gottesdienstbesucher in den Weihnachtstagen erwartet ein reiches musikalisches Angebot. Der Posaunenchor unter der Leitung von Georg Müller gestaltet an Heiligabend musikalisch die Christvesper mit festlichen Intraden, Choralsätzen und Solostücken. Am ersten Christtag begleitet die Musik des Posaunenchores die Gemeinde durch die Festliturgie.
Der Kirchenchor unter der Leitung von Agnes Paetzold gestaltet am zweiten Christtag einen Kantatengottesdienst mit der Kantate „Ihr lieben Hirten, fürchtet euch nicht“ für Chor, Soli und Instrumente von Andreas Hammerschmidt.
Der musikalisch durch den Posaunenchor reich gestaltete Gottesdienst zum Altjahresabend am 31. Dezember schließt den musikalischen Festkreis ab.
Alle Musizierenden freuen sich an ihrem selbstgewählten weihnachtlichen Schwerpunkt am Hohen Fest.
Die Gesamtgemeinde ist eingeladen, durch ihr Dabeisein dem Weihnachtsfestkreis eine feierliche Note zu geben.