Aktiv-Senioren suchen neue Führung

Jahrelang hat sich Frau Erika Beu um die Organisation und Planung der Treffen und Ausflüge der „Aktiv-Senioren“ gekümmert und viel Zeit investiert. Der krönende Abschluss ihres Wirkens war die Organisation des Auftrittes der „Avantgardinen“ im Heroldsberger Bürgersaal, dessen Erlös für die Turmsanierung verwendet wurde.
Gesundheitliche Probleme veranlassen Sie nun, sich von diesem Engagement zu verabschieden.
Der Kirchenvorstand dankt ihr herzlich für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit. Immer wieder gelang es ihr für die „Aktiv-Senioren“ ein attraktives Kulturprogramm zu entwickeln und anzubieten, das von vielen Gemeindegliedern und darüber hinaus gerne genutzt wurde. Mit ihrem Abschied entsteht natürlich ein großes Loch. Wir wissen noch nicht, ob diese Arbeit weitergeführt werden kann. Die Hauptamtlichen können diese Aufgabe nicht zusätzlich übernehmen. Daher müssten sich Menschen finden, die Freude dran haben, für ältere, aber aktive Menschen, ein abwechslungsreiches Programm zu entwickeln und anzubieten.
Am besten geht das natürlich in einem Team. Sicher gibt es einige Personen in unserer Kirchengemeinde, die eine solche Aufgabe sehr gut weiterführen können; vielleicht auch mit neuen Ideen und anderen Schwerpunkten.
Wenn Sie Interesse an dieser Aufgabe haben, melden Sie sich doch bitte im Pfarramt. In der Regel profitiert man selbst eine Menge davon, wenn man sich engagiert und anderen Menschen Freude und schöne Stunden schenken kann