Weltgebetstag Freitag, 1.3.2013, 19.30 Uhr

Ich war fremd – ihr habt mich aufgenommen

unter diesem Thema steht dieses Jahr der Weltgebetstag. Wir feiern ihn am Freitag, 1. März 2013 um 19.30 Uhr
im Gemeindezentrum, Spindäckerstraße 6. Anschließend gibt es einen kleinen Imbiss und man kann sich noch austauschen. Wer möchte kann gerne eine Kleinigkeit für das Buffet mitbringen.

La France – ein Land von rund 62 Mio. elegant gekleideten, freiheitsliebenden Lebenskünstlerinnen und
–künstlern, die ihr „vie en rose“ bei Akkordeonmusik unterm Eiffelturm genießen. Soweit das Klischee. Dass Frankreich allerdings sehr viel mehr ist als Paris, Haute Couture, Rotwein und Baguette, das wissen alle, die sich einmal näher mit unserem Nachbarland befasst haben. Gelegenheiten dazu bieten seit der dt.-frz. Aussöhnung nach 1945 tausende von Städte-, Kirchen- und Schulpartnerschaften.
Gemeinsam spielen beide Länder in der EU Vorreiterrollen und Frankreich ist heute der wichtigste Markt für deutsche Produkte. Im Jahr 2013 kommt der Weltgebetstag von Christinnen aus unserem Nachbarland, mit dem uns viel verbindet und wo es doch Neues zu entdecken gibt.