Verabschiedung Georg Müller, Posaunenchorleiter

Markante Zäsur für den Posaunenchor

Unser Posaunenchor steht vor einer großen Veränderung. Georg Müller, der langjährige Leiter des Posaunenchores, hat seinen ehrenamtlichen Dienst zum Ende des Jahres aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Alle wissen, mit welcher Freude und musikalischen Kompetenz er den Posaunenchor in all den Jahren geleitet hat. Daher ist ihm dieser Schritt sicher nicht leicht gefallen. Und doch ist es gut und richtig, dass er sich entschieden hat die Belastungen, die die Posaunenchorleitung mit sich bringt, abzugeben.
Unseren Dank und die Würdigung seines Dienstes wollen wir in einem Gottesdienst zum Ausdruck bringen, der natürlich vom Posaunenchor mitgestaltet wird.

Daher laden wir Sie alle herzlich zum Gottesdienst am 22. März ein, bei dem Sie sich ganz persönlich bei Georg Müller für seine hervorragende Arbeit bedanken können.
Wie es mit der Leitung des Posaunenchores weiter geht ist noch nicht klar. Zunächst wird der Chor übergangsweise aus eigenen Kräften die Probenarbeit und die Auftritte weiterführen.
Zum Glück mangelt es nicht an geeigneten Personen, die hier zusammenarbeiten. Trotzdem ist es wichtig, einen neuen und passenden Chorleiter oder eine Chorleiterin zu finden.
Falls Sie jemanden kennen, der hierfür geeignet wäre, können Sie sich gerne an das Pfarramt oder Herrn Dr. Gebhard Finzel wenden.