Seniorennachmittage 25.6. und 23.7.

Dürfen wir Ihnen ein Tässchen Kaffee anbieten – und auch ein Stückchen Kuchen?
Einmal im Monat heißen wir alle Seniorinnen und Senioren recht herzlich zu einem gemeinsamen Nachmittag im Gemeindezentrum willkommen. Wer Lust hat, Neuigkeiten auszutauschen, in alten Erinnerungen zu schwelgen oder einfach mal wieder „was anderes zu hören und mal raus zu kommen“ ist hier richtig. Bitte besuchen Sie uns – die genauen Termine können Sie dem Kirchenboten entnehmen.
Ab ca. 14:00 Uhr können Sie schon mal Platz nehmen im hübsch gedeckten Saal, ab 14:30 geht es mit einer kurzen Andacht los. Anschließend lassen wir uns Kaffee und Kuchen richtig gut schmecken bevor der Nachmittag einem Thema, z. B. „Der Sommer ist da“, „Wer bin ich – wer war ich“ oder“ Kirchweih in Heroldsberg“ folgt. Mindestens einmal im Jahr unternehmen wir einen Ausflug, wo wir mit dem Bus eine schöne Rundfahrt zu einem Cafe unternehmen, an dem auch Menschen, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, gut teilnehmen können.
Wir freuen uns über jeden Gast – wer den Weg nicht alleine bewältigen kann, den holen wir gerne von Zuhause ab. Bitte melden Sie sich dazu einige Tage vorher beim Pfarramt an.
Der Nachmittag ist für Sie selbstverständlich kostenlos.
Übrigens: Das Vorbereitungsteam des Seniorennachmittags freut sich auch über Unterstützung. Wenn Sie ca. 2x im Monat Zeit und Lust haben, älteren Menschen eine Freude zu bereiten,
dann würden wir uns über Ihre Mithilfe sehr freuen. Bitte nehmen Sie über das Pfarramt mit uns Kontakt auf oder schauen Sie einfach mal an einem Seniorennachmittag vorbei.

Gleichzeitig möchten wir Sie herzlich einladen zu den nächsten Seniorennachmittagen:

Freitag, 25. Juni um 14.30 Uhr
„Wir begrüßen den Sommer“

Freitag, 23. Juli um 14.30 Uhr
Wir machen einen Ausflug nach Oedenberg ins Schloss.

Das Mitarbeiter-Team des Seniorenkreises freut sich auf Sie!