Reise in die Partnergemeinde Saransk – 12.5. bis 22.5.08

In diesem Jahr besuchen wir unsere Partnergemeinde in den Pfingstferien, also vom 12. Mai (Pfingstmontag) bis zum 22. Mai (Fronleichnam).
Die Fahrt in Privatautos dauert zwei Tage, mit einer Übernachtung in Polen.
In unserer Partnergemeinde können wir, wie in den letzten Jahren, bei Familie Redler in Polessk wohnen. Dort bekommen wir auch Frühstück und Abendessen und werden liebevoll versorgt für 20 € pro Person (Kinderermäßigung ist möglich).
Auf dem Programm stehen viele Besuche in den Familien aber sicher auch Ausflüge an die Ostsee und in die Stadt Kaliningrad (früher Königsberg). Außerdem feiern wir einen gemeinsamen Gottesdienst mit einem anschließenden „Prasdnik“, einem festlichen Essen.
Diese Reise wird sicher wieder eindrucksvoll und erlebnisreich für junge und alte Menschen und Familien.
Wir freuen uns, wenn sich viele zu dieser Reise entschließen. Wir werden dort jedes Jahr sehnsüchtig erwartet und sicher im Mai freudig und gastfreundlich empfangen. Eine Partnerschaft geht nicht von selbst, sie muss auch gepflegt werden.
Um die Visa rechzeitig zu besorgen, benötigen wir bis spätestens 6. April einen Reisepass, der mindestens noch bis Ende des Jahres gültig ist, ein Passfoto und einen Beleg über den Abschluss einer Auslandskrankenversicherung. Das Visum kostet 60 €.
Nun sind wir gespannt auf Anmeldungen und stehen für alle Fragen zur Reise gerne zur Verfügung.
Klaus und Diemut Plorin,