Passionsandachten 13.3, 20.3. und 27.3.09

Einsamkeit
Reinhard Zimmermann, “Einsamkeit”, Golgatha-Bilder 2005
Bildquelle:www.gottesdienstinstitut.org

Herzliche Einladung zu den Passionsandachten im März freitags, jeweils um 18.30 Uhr im Chorraum unserer Kirche

  • 13.03. – Pfrin. z.A. Knoke Kreuztragung
  • 20.03. – Pfr. Firnschild-Steuer Einsamkeit
  • 27.03. – Rel.Päd. i.V. Wexler Finsternis

Die Passionsandachten dieses Jahres interpretieren Golgatha-Bilder von Reinhard Zimmermann, der 1951 in Schwabach geboren wurde. Er lebt jetzt in Mörsach am Altmühlsee. Sein Kunststudium an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg schloss er mit der Auszeichnung Meisterschüler ab. Zimmermann entwickelte in seinem Schaffen eine lyrisch-abstrakte Bildsprache, die wesentlich von musikalischen Impulsen geprägt ist. Der Künstler ist in vielen privaten und öffentlichen Sammlungen vertreten und zeigte seine Werke in mehr als 90 Ausstellungen im In– und Ausland.

Der ökumenische Passionsgottesdienst findet Freitag, 03.04. um 18.30 Uhr in
St. Matthäus statt.