Kindergruppe Eichhörnchen

Laura Winterstein

Hallo ich heiße Laura Winterstein.
Ich bin 20 Jahre alt und wohne in Heroldsberg.
Als Kind habe ich den kath. Kindergarten und die Volksschule in Heroldsberg besucht. Anschließend habe ich an der Veit-Stoß Realschule in Nürnberg meinen Realschulabschluss gemacht.
Erzieherin zu werden, ist schon lange mein Berufswunsch. Seit 2007 bin ich Studierende an der ev. Fachakademie für Sozialpädagogik in Nürnberg und befinde mich nun im 4. Ausbildungsjahr.
Schwerpunkt in diesem Jahr ist die Führung und Leitung eine Kindergruppe.
Seit Oktober 2010 habe ich die Gruppenleitung der Eichhörnchen im Gemeindezentrum übernommen.
Meine sieben Schützlinge und ich treffen sich jeden Dienstag um 15.00 Uhr im Gemeindezentrum zum spielen, basteln, kochen einfach zum Spaß haben.
Mir macht die Arbeit mit den Kindern wirklich sehr viel Spaß und ich freue mich jede Woche aufs Neue.

Laura Winterstein