Kinderbibeltag und Familiengottesdienst am 09./10. Mai 2009

„Mit Schatzsuchern unterwegs“ waren 25 Kinder am vergangenen Kinderbibelsamstag.
Nach der Begegnung mit zwei „echten“ Schatzsuchern haben wir gemeinsam gespielt, gesungen und eine eigene Schatzkiste gebastelt. Diese Kiste wurde dann nach dem Mittagessen auch gefüllt: Ein Namenskettchen, ein Spiegel und ein Diamant mit dem eigenen Fingerabdruck fanden dort ihren Platz. Denn ein Schatz, das bin ich selbst! – Diese Botschaft hat die Kinder begeistert, die mit viel Spaß bei der Sache waren. Und natürlich durften sie zum Schluss auch eine süße Schatzkiste finden.
Viele der Kinder kamen mit ihrer Familie am nächsten Tag zum Familiengottesdienst. Auch dort haben wir einen Schatz gefunden: Die Gemeinschaft, die wir in unserer Gemeinde haben, auch das ist ein kostbarer Schatz.
Diesen gemeinsamen Schatz haben wir sichtbar gemacht, indem wir ein Altartuch gestaltet haben: Eine große Schatztruhe, gefüllt mit den Fingerabdrücken aller, die den Gottesdienst mitgefeiert haben.

Das Team freut sich schon auf den nächsten Kinderbibelsamstag am 9. Mai 2009.

Unter dem Motto „Man sieht nur mit dem Herzen gut“ laden wir herzlich ein zum Kinderbibeltag
am Sa., den 09.05.09, 10.00 – 15.00 Uhr
im Gemeindezentrum Heroldsberg, Spindäcker Str. 6

für Kinder von 5 bis 10 Jahren
Unkostenbeitrag: 3 €

Anmeldung im evang. Pfarramt, Tel.: 518 06 59

… und zum:

Familiengottesdienst in St. Matthäus
am So., dem 10.05.09 um 10.00 Uhr,

den die Kinder mitgestalten dürfen

Wir freuen uns auf Groß und Klein!