Jahresschlußkonzert der Kulturfreunde 30.12.2011

Blech
Freitag, 30. Dezember 2011 um 20.00 Uhr in St. Matthäus

Ensemble „BlechQuadrat“
Lieder, Operette und Broadway

1993 beschlossen zwei dicke Freunde, Leonhard Meisinger und Christian Bauer, ein Quartett zu gründen. Mit Simone Spaeth und Martin Weber fanden die beiden schnell zwei Seelenverwandte und es entstand das Nürnberger Ensemble BlechQuadrat. Noch im ersten Schaffensjahr 1994 kam es zu ersten Auftritten und es kristallisierte sich bald heraus, was das Besondere des BlechQuadrat’s ausmacht: Seine Vielseitigkeit.
Ob es sich um anspruchsvolle Meditationsmusik zur Passionszeit oder um ein unterhaltsames Konzert für einen sonnigen Serenadenabend handelt, das BlechQuadrat findet immer den richtigen Ton. Zuletzt unterstrich das Ensemble seine Vielseitigkeit durch eine Produktion fränkischer Volksmusik für den Bayerischen Rundfunk und so hat sich das BlechQuadrat mittlerweile nicht nur im mittelfränkischen Raum einen Namen gemacht.
Eintritt: 12,– Euro,
Mitglieder: 10,– Euro,
Schüler und Studenten: 8,– Euro