Israel 2014 – Gemeinde unterwegs! 1.-9.3.14

Von 1.-9. März 2014 werden einige Ge­meindeglieder mit Pfarrer Steuer in Israel unterwegs sein. Natürlich besuchen wir die wichtigsten Heiligen Stätten und machen uns auf die Suche nach den Spuren Jesu. Weiterhin werden wir einige Gespräche und Begegnungen haben, die die besonde­re Problematik der Spannungen zwischen Israel und dem Nahen Osten verdeutli­chen. Auch in palästinensischen Gebieten im Westjordanland werden wir unterwegs sein. So besuchen wir nicht nur Bethle­hem, sondern auch „LIFEGATE“ (eine Aus­bildungsstätte für behinderte Kinder) in Beit Jala bei Bethlehem. Die letzten Tage werden wir in Jerusalem verbringen und Eindrücke der Stadt der 3 Weltreligionen in uns aufnehmen. Sicherlich werden wir über diese Reise und unsere Eindrücke berichten. Bis dahin wäre es schön, wenn Sie an uns auch im Gebet denken würden, damit wir wohlbe­halten zurückkommen.

Ihr Klaus Steuer