Besonderer Gottesdienst 2.6.13

Partnerschaftlichen Austausch hegen und pflegen

Studierende der Diakonenausbildung Rummelsberg besuchen die Brüder in Tansania und bauen Bienenkörbe für den dortigen Honig.
Seit vielen Jahren unterhält die Rummelsberger Brüderschaft eine intensive, partnerschaftliche Beziehung zur dortigen Evang.- Luth. Kirche im Norden von Tansania. Dadurch wurde es möglich, dass in Faraja seit 1997 ebenfalls Diakone (ähnlich wie in Rummelsberg) ausgebildet werden.
Regelmäßige, gegenseitige Besuche wurden dabei vereinbart. Nun sind die Rummelsberger wieder an der Reihe, doch sie wollen nicht mit leeren Händen kommen:
Und dazu brauchen wir Ihre Hilfe!
In Tansania gibt es viele Bienen, deren Honig von besonderer Qualität ist. Die erforderlichen Bienenstöcke unterscheiden sich jedoch von denen in Deutschland, da die Bienen in Tansania erheblich aggressiver und weniger beeinflussbar sind als die Arten bei uns.
Deshalb wollen wir in Tansania Bienenstöcke bauen, damit die Menschen vor Ort eine konstante Honigproduktion für den Verkauf und den Eigenbedarf aufbauen können.
Doch wir bauen nicht nur
Bienenstöcke….
wir besuchen Gemeinden, Gottesdienste, Rummelsberger Einrichtungen z.B. USA RIVER Rehabilitation & Training Centre
halten Workshops und Seminare für die christliche Jugendarbeit vor Ort
treten in Austausch mit den Gläubigen in Tansania und setzten uns damit auseinander

Solche Bienenstöcke wollen wir bauen!
(sieht einfach aus, ist aber die beste Methode für die tansanische Biene!)

Herzliche Einladung
zum Gottesdienst
am 02.06.2013 um 10 Uhr
in der St. Matthäus Kirche

In diesem Gottesdienst wollen wir Ihnen Bilder und nähere Informationen zu unserem Projekt zeigen.
Wer möchte hat die Gelegenheit in diesem Gottesdienst auch für das Projekt etwas zu spenden!

Wir freuen uns auf SIE!