Benefizkonzert mit dem Duo los Vecinos 11.3.16

„Musik verbindet Welten“
ein Benefizkonzert mit dem Duo los Vecinos
am Freitag, 11. März 2016 um 20.00 Uhr in St. Matthäus

Die Flüchtlingshilfe Heroldsberg konnte das Duo Los Vecinos für ein Benefizkonzert zu Gunsten der hier lebenden Flüchtlinge gewinnen. Unter dem Motto
„Musik verbindet Welten“ werden die Musiker in ihrem Programm die vielfältigen musikalischen Verbindungen und Einflüsse zwischen den musikalischen Traditionen der Alten und der Neuen
Welt akustisch zum Ausdruck bringen. André Simão (Gitarre) und Gustavo Mendoza (Flöte und Gesang) spielen klassische Musik, lateinamerikanische Musik, Bossa Nova und Choros, und sind in zwei verschiedenen Sinnen Nachbarn (Vecinos): durch ihre Herkunftsländer, Brasilien und Kolumbien, und weil sie im gleichen Stadtteil Nürnbergs wohnen.
Der Gitarrist André Simão beendete seine Meisterklasse an der Hochschule für Musik in Nürnberg im Juli 2010, und spielt Solo-Konzerte und Kammermusik im europäischem Raum, Asien und Südamerika. Gustavo Mendoza absolvierte sein musisches Studium an der Hochschule für Musik in Nürnberg bei Marcos Fregnani-Martins, Flötist der Bamberger Symphoniker, und ist sowohl als Konzertmusiker als auch als Pädagoge tätig.