Adventsmusik 7.12.2014

Wir laden herzlich ein zur Adventsmusik am 2. Advent, 7.12. um 17.00 Uhr in der St. Matthäuskirche

Luther schrieb 1530: „Ich liebe die Musik…, weil sie ein Geschenk Gottes und nicht der Menschen ist, weil sie die Seelen fröhlich macht…. Darüber vergehen die Zornanwandlungen, die Begierden, der Hochmut. Ich gebe der Musik den ersten Platz nach der Theologie!“
So ist unsere Adventsmusik jedes Jahr eine besondere „Predigt“ in der Zeit vor Weihnachten. Freude und Hoffnung wird in der Musik ausgedrückt, die wir singen, spielen und auch mit Ihnen zusammen gestalten wollen, wenn am Schluss der Magnifikat-Kanon erklingt, in dem Maria jubelt:
„Meine Seele erhebt den Herrn… er stößt die Gewaltigen vom Thron… die Hungrigen füllt er mit Gütern… er denkt an seine Barmherzigkeit…“ Darauf hoffen wir heute ja mehr denn je.

Auf Ihren Besuch freuen sich die Leiter der Musikgruppen, alle beteiligten Sänger und Instrumentalisten in der St. Matthäus Kirche!