Adventsandachten

„Siehe, ich sende einen Engel vor dir her“ – so lautet das Thema der diesjährigen Adventsandachten in St. Matthäus. Wie ein tröstende Grundmelodie soll uns dieses Wort durch den Advent begleiten und uns vergewissern: In allem, was wir tun und lassen, was wir beenden und beginnen, können wir der Nähe Gottes gewiss sein. Sie ist nicht verfügbar und oft nicht wahrzunehmen. Trotzdem ist sie gegenwärtig. Biblische Geschichten erzählen von ihr durch Engel, die unvermutet ins Leben von Menschen treten, neue Wege ankündigen, vor falschen Wegen warnen, Botschaften Gottes überbringen oder Gott singen und loben. Wir wollen in jeder Andacht ein Engelsbild und einen entsprechenden biblischen Text in den Mittelpunkt rücken und zu uns sprechen lassen.
Herzliche Einladung zu folgenden Adventsandachten
jeweils freitags um 19 Uhr:

09.12. – Musizierender Engel von Melozzo da Forli – Rel.Päd. i.V. S. Arbeiter
16.12. – Engel mit dem Olivenzweig von Hans Memling – Lektorin K. Vogel

Wir treffen uns zu den Adventsandachten im Chorraum unserer Kirche. Das Flötenensemble übernimmt die musikalische Ausgestaltung.