10 Jahre Seniorennachmittag

Unglaublich, aber wahr! Unser Seniorennachmittag besteht nun in dieser Form schon seit 10 Jahren!
Noch besser aber ist, dass der Seniorennachmittag zu einem der bestbesuchten Kreise unserer Kirchengemeinde gehört. Regelmäßig nehmen nun zwischen 40 und 50 Personen daran teil. Dabei ist das Team noch nicht einmal mitgerechnet! Das Team ist ohnehin das Herzstück des Seniorennachmittages.
Vor zehn Jahren übernahm Pfarrerin Manuela Kainz die Initiative und begann mit Maria Bosch, Dorle Geismar, Karin Hertel, Gertraud Hofmann, Erika Raab und Gertraud Röhrig für unsere Seniorinnen und Senioren ein attraktives Programm einmal monatlich an einem Freitagnachmittag anzubieten. Bei ersten Treffen kamen 16 Besucherinnen. Seit dem ist nicht nur die Besucherzahl gestiegen, sondern auch das Mitarbeiterteam. Inzwischen wirken auch Anna Bub, Henriette Fiedler, Gerda Mallinger, Elisabeth Rauch, Karin Tschech und Ilse Winter tatkräftig mit. Nicht zu vergessen unsere Religions- pädagoginnen, die bisher im Zweijahresrhythmus in unserer Kirchengemeinde ihren Vorbereitungsdienst absolviert haben bzw. absolvieren.
Bei so viel Frauenpower kommt es nicht von ungefähr, dass der Seniorennachmittag attraktiv und beliebt ist. Selbst einige Männer finden inzwischen den Weg dorthin.

Allein der Raum- und Tischschmuck ist eine einzige Augenweide! Liebevoller und einladender finden Sie kaum eine Veranstaltung vorbereitet. Maria Bosch ist dabei unendlich kreativ und erfinderisch. Bis ins kleinste Detail gestaltet sie liebevollste Dekorationen. Jeder Seniorennachmittag wird mit einer Andacht begonnen und steht unter einem besonderen Thema. Auch hier kennt die Phantasie des Teams keine Grenzen. Von der Faschingsfeier, über Reiseberichte, Kabaretteinlagen oder tiefgründige Vorträge, alles findet seinen Platz und großen Gefallen bei den Besuchern.
Wir können nur dankbar sein für diese tolle Entwicklung unseres Seniorennachmittages, für alle, die sich hier engagieren und für Gottes Segen über allem Wirken.
Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und noch viele erfüllte Jahre!
Klaus Firnschild-Steuer, Pfr.