Gemeinde on Tour nach Trier, 02.05. bis 04.05.2014

Es ist wieder einmal soweit, wir wollen gemeinsam ein Wochenende wegfahren. Diesmal geht es nach Trier.
Trier ist mit 2029 Jahren die älteste Stadt Deutschlands. In seiner 2000jährigen Geschichte hat Trier viele bedeutende Persönlichkeiten hervorgebracht. Und diese hinterließen ihre Spuren. Die Porta Nigra, die Konstantin-Basilika, das Amphitheater, die Barbaratherme, den Dom oder das Kurfürstliche Palais sind nur ein paar der vielen Sehenswürdigkeiten. Nähert man sich Trier, so sieht man sie schon vom weiten: die Weinberge umgeben die Flüsse Mosel, Saar und Ruwer – zum Teil in weiten Weingärten, zum Teil in atemberaubenden Steillagen. Das milde Klima und der hervorragende Boden sind perfekt für die weltberühmten Weine der ältesten Stadt Deutschlands. Auch die Römer kultivierten bereits den Trierer Wein.
Starten werden wir am Fr. 02.05. um 08.00 Uhr mit dem Bus vom Heroldsberger Festplatz und dort am So. 04.05.2014 gegen 19.00 Uhr wieder ankommen. Mitfahren kann jeder, ob jung oder alt, allerdings kann keine Aufsichtspflicht übernommen werden. Untergebracht sind wir im Altstadt Hotel, Rindertanzstr. 1, in Trier.
Im Preis inbegriffen sind die Busfahrt, 2 Übernachtungen mit Frühstück und ein Stadtrundgang am Freitagnachmittag.
Außerdem kann auch noch eine Weinführung am Samstag, auf dem 1,6 km langen Weinkulturpfad mit anschließender Weinprobe (4 Weine) für 10,- p. Pers. dazu gebucht werden.

Preise:
Im Einzelzimmer195,- pro Person
Im Doppelzimmer175,- pro Person

Anmeldeformulare und Infos gibt es im evang. Pfarramt, Kirchenweg 2, Hbg.
T. 0911/5180656
Mo., Di., Do., Fr. 9—12.00 Uhr oder
bei Kerstin Kellner T. 0911/5180936.