Empfang für Neuzugezogene

Viele nahmen die Einladung an
Anfang April 2014 gab es in unserer Kirchengemeinde erstmals einen Empfang für Neuzugezogene. Der Kirchenvorstand und andere ehrenamtliche Mitarbeiter wollten die neuen Gemeindeglieder persönlich in der Kirche St. Matthäus begrüßen und die vielen Facetten der Gemeinde vorstellen.
Pfarrer Klaus Firnschild-Steuer begrüßte die Gäste, anschließend führte Bernd Olpp durch den Kirchenraum. Hinterher gab es selbstgemachte Leckereien im Pfarrhaus und viele gute Gespräche.
Sehr zur Freude der Organisatoren kam das Angebot offenbar gut an: Über 20 Menschen aller Altersstufen folgten der Einladung. Und der eine oder die andere arbeitet inzwischen sogar ehrenamtlich mit.
Wir freuen uns, dass die Veranstaltung so gut angenommen wurde – eine Wiederholung ist darum geplant.