Konfirmandenelternabende 1.2. und 25.3.2010

Montag, 01.02.2010 um 20 Uhr im Gemeindezentrum
Nach dem gut besuchten Konfirmandenelternabend im November des vergangenen Jahres, bei guter Atmosphäre und angenehmen Gesprächen über die eigene Konfirmandenzeit, wollen wir einen zweiten Gesprächsabend anbieten. „Die Konfirmation ist wie eine Aussteuer fürs Leben”, wurde am 1. Abend gesagt. Stimmt das eigentlich? Hat in unserem Leben das, was wir im Unterricht und bei der Konfirmationsfeier erfahren haben, später noch eine Bedeutung? Habe ich auf diese „Glaubensaussteuer” zurückgreifen können? Wenn ja, wie und wo, wenn nein, warum nicht? Darüber wollen wir sprechen. Bitte bringen Sie ihren Konfirmationsspruch mit!

Donnerstag, 25.03.2010 um 20 Uhr im Gemeindezentrum

Um gemeinsam die letzten Absprachen für die Konfirmation zu treffen, laden wir die Eltern der derzeitigen Konfirmandinnen und Konfirmanden zu einem letzten Elternabend ein. Es ist wichtig, dass mindestens ein Erziehungsberechtigter der Konfirmanden anwesend ist!