Konfielternabend 11.4.19

Lust machen auf Glauben und Gemeinde

Wie wir die Konfirmandenarbeit weiterentwickeln

Die Konfiarbeit in Heroldsberg wird eine neue Form bekommen. Die wöchentlichen Treffen abends nach der Schule werden abgelöst von 10 Treffen am Freitagnachmittag von 15.00-18.30 Uhr.
Während der Woche sind die Jugendlichen geschafft von der Schule. Bei manchen stehen am nächsten Tag Proben an. Freitags kann es entspannter zugehen. So können Glauben und Gemeinschaft besser erlebt werden. Unsere Jugendmitarbeiter/innen (JuMis) werden die Konfiarbeit stärker begleiten. Sie werden uns helfen, die Konfitreffen mit durchzuführen und bieten zusätzlich besondere Aktionen.

Bewährtes werden wir aufnehmen und fortführen: Vorstellung beim Gemeindefest, Konfiwochenende, Gottesdienstbesuche und Praktikas, wichtige Glaubensinhalte, Gottesdienst der Konfis, 2 Konfirmationen mit Feier der Versöhnung, 2 Elternabende. Zusätzlich wird es kleinere Elterntreffen geben.

Wir wollen den Jugendlichen Lust machen, die Gemeinde als einen Ort kennenzulernen, an dem Menschen Glauben leben, sich zur Seite stehen und sich entfalten können. Sie sollen wahrnehmen, dass Gott für uns, mit uns und in uns da ist. Sie können erleben, wie Menschen sich aus dem Glauben vor Ort sozial engagieren und sich einsetzen für Gerechtigkeit, Frieden und Bewahrung der Schöpfung und erhalten Impulse, eigene Schritte im Glauben zu gehen.

Das Treffen für die Anmeldung zum Konfijahr 2019/20 findet am Do., 11.04.2019, 19.30Uhrim Gemeindezentrum, Spindäckerstraße 6 statt.

Pfarrerin Cornelia Auers und Pfarrer Thilo Auers