Kirchenvorstandswahl 2012

Wichtiges zur Wahl

Wahltag ist Sonntag, der 21. Oktober 2012.
Das Pfarramt ist an diesem Tag von 9-18 Uhr durchgehend geöffnet.
Nur hier können Sie direkt ihre Stimme abgeben. Sie können maximal 8 Stimmen vergeben. Bitte bringen Sie ihren Wahlausweis zur Wahl mit.
Falls Sie an diesem Tag verhindert sind, oder es ihnen aus anderen Gründen nicht möglich ist an der Wahl teilzunehmen, können Sie auch Briefwahl beantragen. Wir stellen Ihnen die entsprechenden Unterlagen dann gerne zu!

Unsere Kandidaten für die Kirchenvorstandswahl
am Sonntag, 21. Oktober 2012

Gisela Bauer
Berufsberaterin
Hobbies: Familie, Tuba, Sport

Viele Jahre habe ich in der Kinder- und Jugendarbeit mitgearbeitet. Jetzt möchte ich ein gutes Zusammenwirken aller Kreise in unserer Gemeinde unterstützen und bei der Gestaltung von Gottesdiensten und Festen mitarbeiten.

Martina Böhme
Hobbies: Sport, Musik, Theater

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, da ich mein soziales Engagement erweitern und Verantwortung für unsere Kirchengemeinde übernehmen möchte. Seit über 3 Jahren bin ich bereits als liturgische Lektorin in unserer Kirche tätig.

Johanna Brennhäußer
Redakteurin
Hobbies: Trompete spielen, Skifahren, Lesen, Sport, Kochen und vieles mehr

Unsere Kirchengemeinde ist mir seit Kinderzeiten vertraut, unter anderem durch das Musizieren im Posaunenchor. Ich möchte mich gerne stärker einbringen. Beispielsweise, indem ich meine Erfahrung aus der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zur Verfügung stelle.

Sabine Bretting
Grundschullehrerin
Hobbies: Schwimmen, Fahrrad fahren

Ich kandidiere für den Kirchenvorstand, weil mir die Kirchengemeinde am Herzen liegt.

Stefanie Dorner
Personalentwicklerin
Hobbies: Lesen, Gärtnern, Menschen treffen

Ich kandiere für den KV, weil ich mich für die Kinder- und Jugendarbeit stark mache. Ich engagiere mich gerne für eine lebendige und tolerante Kirche.

Sybille Fenzel
Dipl. Sozialpädagogin
Hobbies: Zeichnen,  Cello spielen

Es sind die Menschen, die Musik und die Offenheit für Andersdenkende, die mich der evang. Kirchengemeinde nahe gebracht haben. Ich kandidiere, weil ich die Lebendigkeit dieser Gemeinde schätze und mich für ihre Weiterentwicklung einsetzen möchte.

Detlef Fiedler
Selbstständiger Kaufmann i.R.
Hobbies: Musizieren im Posaunenchor, Wandern

Nach fast 12 Jahren Mitarbeit im Kirchenvorstand kandidiere ich noch einmal, weil ich der Meinung bin, dass dort alle Altersgruppen vertreten sein sollten.
Ich würde gerne das Gemeindeleben weiterhin mitgestalten und dabei meine Erfahrung einbringen.

Sandra Hahn
Diplom Sozialpädagogin, Erzieherin
Hobbies: Malen, Lesen, Sport

Ich möchte mich aktiv in die Mitgestaltung und den Ausbau einer lebendigen Kirchengemeinde einbringen, da ich mit Heroldsberg verwurzelt bin und mich für die
Kirchengemeinde einsetzen möchte.

Gerd Hefele
Dipl. Ing. (FH) für allg. Elektrotechnik

Seit 2000 bin ich Mitglied im Kirchenvorstand. Ich kandidiere für den KV, weil ich es schön finde, das kirchliche Leben in unserer Gemeinde aktiv mitzugestalten.

Friedhelm Heinke
Ingenieur
Hobbies: Sport, Musik, Lesen

Ich kandidiere für den KV, weil mir soziales Engagement persönlich wichtig ist. In den vergangenen 6 Jahren konnte ich als erweitertes Mitglied im KV bereits Erfahrungen sammeln und mich in das Gemeindeleben einbringen.

Stefanie Holzmann
Dipl. Religionspädagogin
Hobbies: Wandern, meine Familie,
No Sports

Mir ist es wichtig, dass wir für jung und alt eine offene und bunte Kirchengemeinde sind, die die Zukunft im Blick hat und stets in Bewegung bleibt, die sich Herausforderungen stellt und in der die Freude am Glauben erlebbar wird.

Kerstin Kellner
Verlagskauffrau
Hobbies: Kirchenvorstandsarbeit,
Theater spielen, Singen

Seit 12 Jahren bin ich im Kirchenvorstand. Ich kandidiere wieder für den KV, weil mir die letzten 12 Jahre sehr viel Freude gemacht haben, ich gerne aktiv das Gemeindeleben mitgestalte und die 12 Jahre viel zu schnell vergangen sind.

Bernd Olpp
Angestellter Architekt
Hobbies: Klassische Musik, Kunst, Sport

Ich möchte mich dafür einsetzen, dass unsere Kirchengemeinde für alle Altersgruppen interessant bleibt und noch attraktiver wird. Für eine nachhaltige und Ressourcen schonende Umsetzung des beschlossenen Immobilienkonzeptes will ich mich dabei besonders engagieren.

Erich Radant
Produktmanager
Hobbies: Musizieren im Posaunenchor, Kochen

Ich möchte mich aktiv in die Mitgestaltung und Weiterentwicklung unserer Kirchengemeinde einbringen und mitarbeiten wo ich gebraucht werde.

Kathrin Ruf-Oesterreicher
Lehrerin
Hobbies: Musik, Lesen, Sport und
meine Familie

Ich möchte aktiv das Leben in der Kirchengemeinde mit-gestalten. Gerade für Jugendliche während und nach der Konfirmationszeit und auch für junge Erwachsene kann die Kirche mit ihren Angeboten eine Anlaufstelle werden.

Wolfgang Uhl
Hobby: Musik

Die Kirchengemeinde steht vor großen Herausforderungen. Diese erfordern Tatkraft mit Herz und Verstand. Beides möchte ich zum Wohle der Gemeinde einbringen, wobei mir die Kirchenmusik und die Ökumene besonders am Herzen liegen.

Kathrin Vogel
Büroleiterin
Hobbies: Sport, Musik

Wie wir die Botschaft von Jesus in unserer Gemeinde praktisch umsetzen können, darüber möchte ich als KV mit entscheiden. Ich werde mich dafür einsetzen, den Glauben in Projekten und Gesprächskreisen erlebbar zu machen.

Karin Wilhelm
Kfm. Angestellte und Aushilfskassiererin

Ich bin seit 2000 im Kirchenvorstand. Gerne bin ich bereit,  mich für eine weitere Periode zur Verfügung zu stellen, da es mir Freude macht, im Sinne der Kirchengemeinde Entscheidungen zu treffen.

Sandra Zilk
Beruf: Hauswirtschaftsmeisterin
Hobbies: die Natur genießen, Gedichte, Unternehmungen mit Freunden

Ich möchte nicht nur Zuschauer sein, sondern das Gemeindeleben mitgestalten. Viele Jahre war ich Teil des Kinder-gottesdienstteams. Es macht Spaß, bei der Gestaltung von Gottesdiensten, wie z.B. den Weltgebetstag, mitzuwirken.

Links zur Wahl

3 im Eckla