Wetterfest – Damit der Schulanfang gelingt

Die Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle des Caritasverbandes für den Landkreis ERH startet ab März 2017 zum zweiten Mal im östlichen Landkreis mit der Gruppe „Wetterfest“. Diese richtet sich an Kinder, die im September 2017 eingeschult werden und die bei sonstiger Schulreife in ihrer sozial-emotionalen Entwicklung noch Unterstützung brauchen, weil sie unsicher sind, sich wenig zutrauen oder Mühe haben, sich in eine Gruppe einzugliedern.
In einer Kleingruppe werden sie in ihrem letzten Kita-Halbjahr (März bis Juli) und weiter im ersten Schulhalbjahr (bis Februar 2018) von einer Diplompädagogin begleitet und gefördert. Dadurch sollen sie die nötigen Fähigkeiten entwickeln, um den übergang vom Kindergarten in die Schule zu bewältigen.

Die Gruppe trifft sich einmal wöchentlich dienstags (ausgenommen sind Ferien) von 15.00 -16.30 Uhr im evangelischen Ge- meindezentrum, Spindäckerstrasse 6 in Heroldsberg.
Nähere Informationen und Anmeldung bei der:
Erziehungs-, Jugend- und Familienberatungsstelle
Anna-Herrmann-Str. 3,
91074 Herzogenaurach
Telefon 09132-8088,
oder unter www.caritas-erlangen.de.