Weihnachten im Schuhkarton – Wir sagen Danke! –

Weihnachten im Schuhkarton
– Wir sagen Danke! –

402.360 Mädchen und Jungen durften sich über einen bunt gefüllten Schuhkarton zu Weihnachten aus dem deutschsprachigen Raum freuen! Obwohl die Schuhkartonzahl im Vergleich zum Vorjahr deutlich zurückgegangen ist, sind wir sehr dankbar für die vielen schönen Päckchen, die die Verteilpartner weitergeben durften. Vielen Dank an alle Päckchenpacker und Unterstützer!
Verteilt wurden die Schuhkartons in Moldawien, Bulgarien, Polen, Rumänien, in der Slowakei, der Mongolei und in den Palästinensischen Gebieten. Die Schuhkartons kommen aus Deutschland, Österreich sowie Anrainergebieten.
Auch unsere Kirchengemeinde hat sich an der Aktion beteiligt. Unsere Sammelaktion in Heroldsberg war, im Vergleich zum allgemeinen Trend, sehr erfolgreich, denn das Sammelergebnis konnte gesteigert werden: 150 Päckchen wurden abgegeben und zusätzlich 406.-€ für den Transport gespendet! Herzlichen Dank!

In diesem Jahr hatten wir erstmals eine Untersammelstelle, der DM-DrogerieMarkt in Lauf. Diese Zusammenarbeit hat prima geklappt.
Vielen Dank natürlich auch allen, die geholfen haben die Päckchen zu kontrollieren und transportfertig zu machen!