Vakanzzeit

Mitte März wird sich Pfarrerin Melzl und ihre Familie über Nachwuchs freuen können. Auch wir freuen uns mit ihr und wünschen ihr für die letzten Monate der Schwangerschaft alles Gute.

Auf unsere Gemeindearbeit wird sich das natürlich auch auswirken. Wir danken schon jetzt unserer Lektorin Sabine Rohlederer und unserer Prädikantin Kathrin Vogel für die Übernahme von Gottesdiensten. Auf Pfarrer Steuer werden allerdings zusätzliche Aufgaben zukommen. Vor allem wird sich das auf die Besuche auswirken. Wir versuchen zwar die Besuche
bei Geburtstagen oder Jubiläen durch die Einbeziehung des Besuchsdienstes und des Kirchenvorstandes durchzuführen, dennoch wird es Zeiten geben, zu denen wir den Besuch nicht abdecken können.
Wir bitten daher um Verständnis, wenn nicht alle Geburtstagskinder oder Jubilare einen persönlichen Besuch von Pfarrer Steuer oder anderen Verantwortlichen aus der Kirchengemeinde bekommen und „nur“ eine Grußkarte mit einem Geschenk im Briefkasten vorfinden.
Ab Mitte Mai wird sich diese Situation aber ändern, da die Landeskirche dann eine Vertretung ermöglicht und finanziert. Näheres dann im nächsten einBlick.