Sternsinger finden neue Wege

Sternsinger Heroldsberg
Unter diesem Motto feierten über 100 Sternsinger in St. Margaretha den Aussendungsgottesdienst. Wenn Kinder neue Wege suchen, dann kann das zeitweilig sehr chaotisch aussehen. Doch die Sternsinger haben sich schließlich doch gefunden. Zwei Projekte sollen mit dem neuen Rekordergebnis von 15661,- € unterstützt werden. Ein Kinderheim in Burgas, Bulgarien, das sich um Sozialwaisenkinder kümmert und ein Wasserprojekt im Senegal, das die dortige Kindersterblichkeit senken wird. Mit Überzeugung und sehr viel Freude waren 26 Gruppen einen Tag lang unterwegs. Diese ökumenische Aktion sucht seinesgleichen.
Deutlich wird dies nicht nur am Spendenergebnis, sondern auch im bereits erwähnten Aussendungsgottesdienst. St. Matthäus war nicht nur durch die Religionspädagogin Frau Kathrin Schreieder vertreten, sondern auch durch viele andere Christen aus St. Matthäus. Das ist jedes Jahr ein gelungener ökumenischer Auftakt. Herzlichen Dank an alle, die die Sternsinger unterstützt haben und Gott segne die Gabe und die Geber.
Bernhard J. Wolf