Offene Kirche zur Reformation 31.10.2015

Am 31. Oktober ist Reformationstag.
An diesem Tag vor Allerheiligen hat Martin Luther im Jahr 1517 seine 95 Thesen zu Ablass und Buße an die Tür der Schlosskirche zu Wittenberg angeschlagen und damit die Reformation der Kirche eingeleitet.
Damit das Gedenken an die Reformation – die Grundlage unseres evangelisch-lutherischen Glaubens – nicht gänzlich zwischen Halloween-Geistern verschwindet, laden wir am
Freitag, 31. Oktober 2015, ab 19.30 Uhr herzlich zur „Offenen Kirche zur Reformation“ in unsere Kirche St. Matthäus ein. Wer Lust hat, im Anschluss an den abendlichen Geisterrubel (oder stattdessen), sich im Kirchenraum auf die Reformation einzulassen, ist herzlich willkommen.

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Bildern, Angeboten zum Rätseln, Besinnen, Entdecken und Gestalten, sowie natürlich einigen Leckereien, die auch Martin Luther geschmeckt haben dürften. Die Kirche ist von 19.30 Uhr bis 23.00 Uhr geöffnet, gerne dürfen Sie sich einzelne Programmhäppchen herauspicken.