Neuer Posaunenchorleiter

Nachdem Georg Müller die Leitung des Posaunenchores beendet hatte, mussten wir einige Monate um die kontinuierliche Weiterführung der Probenarbeit bangen. Wie gut, dass Christian Bauer, Cornelius Liebster und Joachim Grünberg bereit waren, die Probenarbeit und die vielen Auftritte übergangsweise zu leiten. Dafür sind wir ihnen sehr dankbar. Gleichzeitig wurde auf verschiedenen Wegen nach einem neuen Chorleiter gesucht. Wie gut, dass die Suche relativ schnell zum Erfolg geführt hat. Martin Peiffer aus Altdorf ist bereit, die Arbeit mit unserem Posaunenchor fortzuführen und die Mitglieder des Posaunenchores sind mit der Probenarbeit sehr zufrieden. Die ersten Auftritte konnten einige sicher schon miterleben, so dass wir uns auf die Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit von Georg Müller freuen dürfen. Daher heißen wir Herrn Peiffer herzlich willkommen und wünschen ihm viel Freude an der Probenarbeit.

Liebe Gemeinde,

ich darf mich als ihr neuer Posaunenchorleiter kurz vorstellen:
Geboren 1981 im nordhessischen Fritzlar, habe ich nach Abitur und Zivildienst in Herford Kirchenmusik studiert und dieses Studium 2008 mit dem A-Examen abgeschlossen. In den folgenden Jahren bin ich zunächst als hauptberuflicher Kantor im Ostseebad Grömitz in Schleswig-Holstein tätig gewesen, 2012 aber hat es mich in den Süden Deutschlands nach Tübingen gezogen. Dort habe ich bis Sommer 2014 erfolgreich ein künstlerisches Aufbaustudium Popularmusik absolviert und bin seit Anfang 2013 als Leiter der zentralen C-Popularmusik-Ausbildung der evang. Landeskirche in Württemberg angestellt, lebe aber seit Herbst 2014 zusammen mit meiner Frau in Altdorf.
Seit vielen Jahren schon ist Blechblasen eine große Leidenschaft für mich, schon im Alter von 10 Jahren habe ich zunächst Trompetenunterricht bekommen, etwas später kam Posaune dazu. Während meines Studiums in Herford habe ich sechs Jahre lang einen Posaunenchor geleitet und in dieser Zeit über 30 Jungbläser ausgebildet. In den letzten Jahren habe ich schließlich in verschiedenen Bigbands gespielt, zuletzt zwei Jahre lang in der Uni-Bigband Tübingen.

Ich freue mich sehr, nun nach ein paar Jahren Pause in Heroldsberg wieder einen netten und leistungsfähigen Posaunenchor gefunden zu haben.
Martin Peiffer