NEU: Gebetsbox und Abendgebet in St. Matthäus

Dass im Gebet eine große Kraft steckt, das weiß der Volksmund schon seit jeher. Denn im Gebet dürfen wir uns Gott anvertrauen – uns selbst und die Menschen, die uns am Herzen liegen. Der Kirchenvorstand hat für unsere Gemeinde zwei neue Möglichkeiten des Gebets eröffnet, die miteinander zusammenhängen: die Gebetsbox und das Abendgebet in St. Matthäus.

NEU: Gebetsbox in St. Matthäus

Viele Menschen haben die Erfahrung gemacht: „Es tut mir gut, wenn jemand für mich betet.“
Doch oft fällt es schwer, jemanden um so ein Gebet zu bitten.
Deshalb gibt es in unserer Kirche demnächst eine Gebetsbox.
In diesen Kasten können Sie – gerne auch ohne Angabe ihres Namens – einen Gebetszettel einwerfen. Hierauf können Sie schreiben, wofür Sie ein Gebet wünschen: für die Familie, die Arbeit, für einen Kranken oder was auch immer Ihnen am Herzen liegt.
Einmal im Monat wird die Gebetsbox geleert. Ihre Bitte oder auch Ihr Dank wird dann beim Abendgebet in St. Matthäus vor Gott gebracht.

NEU: Abendgebet in St. Matthäus

Sie sind herzlich eingeladen, einmal im Monat mit anderen zum gemeinsamen Gebet zusammenzukommen.
Zwanzig Minuten wollen wir uns Zeit nehmen, um zur Ruhe zu kommen und in ganz einfacher Form miteinander zu beten – für die verschiedenen Gebetsanliegen aus der Gebetsbox, für unsere Kirchengemeinden und unseren Ort, für uns selbst, die Menschen um uns und in aller Welt.
Jeder ist willkommen, egal, ob er lieber laut oder still beten oder vielleicht auch einfach nur zuhören und die Gemeinschaft genießen möchte.
Zum Abendgebet laden wir jeweils um 19.10 Uhr an dem Abend ein, an dem der Kirchenvorstand zusammenkommt. Bitte informieren Sie sich im Kirchenboten über die Termine.

Es wäre schön, wenn Sie dabei wären – durch Ihren Dank oder Ihre Bitte – in der Gebetsbox oder persönlich beim Abendgebet!