Malwettbewerb zur Turmsanierung von St. Matthäus
Heroldsberg

Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler,

anlässlich der bevorstehenden Turmsanierung wollen wir ein Plakat mit selbst gemalten Bildern unserer Kirche entwerfen und zu Gunsten der Sanierungskosten verkaufen.

Dazu laden wir euch herzlich ein, bei unserem Malwettbewerb mitzumachen und tolle Preise zu gewinnen!

Die für das Plakat ausgewählten Bilder werden nicht nur prämiert, sondern die jungen Künstlerinnen und Künstler mit ihren Familien zu einer Vernissage in die Gemeindebücherei eingeladen.

Wenn du mitmachen möchtest, beachte bitte Folgendes:

• teilnehmen können alle Schülerinnen und Schüler der 1.-4. Klasse
  • male ein Bild von der evangelischen Kirche St. Matthäus (es kann auch nur ein Ausschnitt der Kirche oder ein Teil vom Innenraum der Kirche sein)
  • benutze ein farbiges DinA4-Blatt und Wasser-, Fingermalfarben oder Malkreiden
  • schreibe deinen Namen und dein Alter auf das Bild
  • Abgabeschluss ist der 24. April 2009 im evangelischen Pfarramt Heroldsberg (bitte einen Zettel mit Name, Adresse und Tel.-Nr. dazu legen)

Wenn du noch Fragen hast,
melde dich einfach bei