Konfirmandenelternabende 9.02.2009 und 26.03.2009

Nach dem gut besuchten Konfirmandenelternabend im November des vergangenen Jahres, bei guter Atmosphäre und angenehmen Gesprächen über die eigene Konfirmandenzeit, wollen wir einen zweiten Gesprächsabend am Montag, 09.02.2009 um 20 Uhr im Gemeindezentrum anbieten.
„Die Konfirmation ist wie eine Aussteuer fürs Leben“, wurde am 1. Abend gesagt. Stimmt das eigentlich?
Hat in unserem Leben das, was wir im Unterricht und bei der Konfirmationsfeier erfahren haben, später noch eine Bedeutung? Habe ich auf diese „Glaubensaussteuer“ zurückgreifen können? Wenn ja, wie und wo, wenn nein, warum nicht? Darüber wollen wir sprechen. Bitte bringen Sie ihren Konfirmationsspruch mit!

Um gemeinsam die letzten Absprachen für die Konfirmation zu treffen, laden wir die Eltern der derzeitigen Konfirmandinnen und Konfirmanden zu einem letzten Elternabend am Donnerstag, 26.03.2009 um 20 Uhr ins Gemeindezentrum ein. Es ist wichtig, dass mindestens ein Erziehungsberechtigter der Konfirmanden anwesend ist.