Kirchenvorstandswahl 2018

Liebe Gemeinde,
die sechsährige Amtsperiode des Kirchenvorstands geht im Herbst zu Ende. Am 21. Oktober 2018 ist Kirchenvorstandswahl.
Kirchenvorstandswahlen sind wichtige Stationen im Leben unserer Gemeinde. Sie sind Gelegenheit zu zeigen: „Ich glaub. Ich wähl.“
Die Wahlvorbereitungen bieten Anlass, der Öffentlichkeit zu zeigen, wofür unsere evangelische Gemeinde in Heroldsberg steht.
Diejenigen von Ihnen, die bereit sind zu kandidieren, setzen ein Zeichen, wofür sie mit Zeit, Kraft und Ansehen stehen. Sie alle können mit Briefwahl und am Wahltag mit bestimmen, wer mit welchen Zielen in den nächsten sechs Jahren unsere Gemeinde leiten soll.

Hier nun die wichtigsten Informationen zur Wahl:
Derzeit stellt der Vertauensausschuss den Wahlvorschlag zusammen. Am 11. Juni 2018 ist die letzte Frist, um Kandidatinnen und Kandidaten nach zu benennen.

Am Sonntag, dem 17. Juni, wird der endgültige Wahlvorschlag im Gottesdienst in der Kirche verkündet. An unserem Sommerfest im Gemeindezentrum, am Sonntag, dem 1. Juli, werden die Kandidatinnen und Kandidaten vorgestellt.

In der zweiten Septemberhälfte erhalten Sie die Wahlunterlagen. Wählen dürfen alle Gemeindemitglieder, die am Wahltag 14 Jahre alt und konfirmiert bzw. aufgenommen sind oder mindestens 16 Jahre alt sind und seit drei Monaten in unserer Kirchengemeinde wohnen.

Am Sonntag, dem 21. Oktober, ist dann der Wahltag. Sie können Ihre Briefwahlunterlagen bereits vorher im Pfarramt abgeben, zusenden oder am Wahltag selbst ins Pfarramt kommen.

Im Gemeindebrief und auf unserer Homepage werden wir Sie weiter auf dem Laufenden halten. Bei Rückfragen können Sie sich auch gerne an ein Mitglied des Vertrauensausschusses oder an das Pfarramt wenden.
Pfarrer Thilo Auers für den Vertrauensausschuss

Dem Vertrauensausschuss gehören an: Pfarrer Thilo Auers (Vorsitzender), Sabine Bretting, Gerd Hefele, Friedhelm Heinke, Kerstin Kellner, Sabine Rohlederer, Kathrin Vogel (Vertrauensfrau)