Kindergottesdienst in unregelmäßigen Abständen

Nachdem wir die Situation des Kindergottesdienstes beraten haben, sind wir zu demEntschluss gekommen im kommenden Jahr die Kindergottesdienste zunächst bis auf weiteres nur in unregelmäßigen Abständen und bei solchen Gottesdiensten anzubieten, bei denen wir erfahrungsgemäß mit Kindern rechnen können.
Dem Gottesdienstplan können Sie entnehmen, an welchem Sonntag Kindergottesdienst parallel zum Erwachsenengottesdienst gefeiert wird.
Auch wir sind mit dieser Entwicklung nicht glücklich, aber offenbar ist auch in Heroldsberg der sonntägliche Kindergottesdienst nicht mehr das angemessene Angebot für unsere Kinder. Gerade deshalb ist es jedoch wichtig, die Familiengottesdienste mit vorangegangenem Kinderbibeltag weiterzuführen.