Kigo-Mitarbeiter gesucht

Neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Kindergottesdienst gesucht

Langsam aber sicher bahnt sich im Team des Kindergottesdienstes ein „Generationenwechsel“ an. Viele von denen, die sich nun teilweise schon über 10 Jahre lang in der Kindergottesdienstarbeit engagieren, wollen diese Tätigkeit in unserer Kirchengemeinde beenden, um Freiräume für sich selbst oder andere Bereiche der Gemeindearbeit zu haben. Daher wäre es wichtig, neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für diese Arbeit zu gewinnen. Natürlich wissen wir, dass die persönliche Ansprache den höchsten Aufforderungscharakter hat, doch kennen wir nicht alle Gemeindeglieder. Einige sind neu zugezogen und sind mit der Kindergottesdienstarbeit vertraut, andere haben Kinder in diesem Alter und wollen sich für ihre Kinder und für die Kirchengemeinde engagieren.
Wir freuen uns über neue Gesichter, damit unsere Kinder auch weiterhin Kindergottesdienst feiern können.
Bitte melden Sie sich bei Pfarrer Steuer, damit wir mit dem Kindergottesdienst keine „Pause“ einlegen müssen.