Kantatengottesdienst Sonntag, 18. Januar 2009

Wir möchten Sie zum Kantatengottesdienst „Du Hirte Israel, höre“ am Sonntag, 18. Januar 2009, 10 Uhr in die St. Matthäus Kirche einladen.
Mit Worten aus dem 80. Psalm feiert Johann Sebastian Bach in einer Kantate, für Chor und Orchester, Gott als den guten Hirten. Auf ihn sollen auch 2009 die Menschen ihr Vertrauen setzen. „Der höchste Hüter sorgt für mich, was nützen meine Sorgen?“ Da wird aber auch die Frage nicht verschwiegen, was zu tun ist, wenn diese Hilfe lange ausbleibt oder sich gar verbirgt. Vom Zweifel bis zum Hilfeschrei reicht die Palette. Aber das Vertrauen siegt und erklingt im Gemeindechoral „Der Herr ist mein getreuer Hirt“.

Mitwirkende:
Chöre der Heroldsberger Kirchengemeinden St. Matthäus und St. Margaretha
Kantatenorchester unter der Leitung von Celine Wilke
Oboen aus Siemens-Musikgruppen Erlangen
Reiner Appold, Tenor
Dietrich Stollberg, Bass
Cembalo Elfriede Stollberg
Leitung Franz Peschke