Hausfrauengymnastik

Donnerstag 8.45 Uhr in der „alten Trunhalle“

Fr. Ehrig Tel. 0911 – 518 85 10

Informationen zur Hausfrauengymnastik
Am 17. Juli 2008 konnte die Gymnastikgruppe von Heroldsberg ihr 25-jähriges Bestehen im Schlosshof von Kleingeschaidt mit musikalischer Begleitung fröhlich feiern. Von den etwa 70 Teilnehmern konnten als Ehrengäste Herr Bürgermeister Schalwig und Herr Pfarrer Firnschild-Steuer begrüßt werden.

Neun Frauen, die auch noch anderweitig Aktivitäten in der Kirche wahrnahmen, gründeten 1983 eine Turngruppe, die sich bald einer regen Teilnahme erfreute. Besonderer Dank gilt der Evang. Kirchengemeinde, der Marktgemeinde Heroldsberg und der Schulleitung für die Überlassung der Turnhalle, zu der Zeit nicht ganz einfach, denn wir hatten über 600 Kinder an der Schule. So war es ein besonderes Entgegenkommen, dass wir am Donnerstag noch eine frei Stunde erhalten konnten.

An den wöchentlichen Turnstunden, die von Fr.Gudrun Ehrig und Fr. Lilo Nagel geleitet werden, nehmen heute zwischen 30 und 40 Frauen teil. Anschließend findet noch ein gemütlicher Plausch bei einer Tasse Kaffee statt.

Das gesellige Leben und Beisammensein erfolgt auch bei gemeinsamen Wanderungen, bei Radtouren und bei Theater-, Hallen- und Freibadbesuchen. Besondere Highlights sind aber immer noch unsere gut organisierten Busausflüge, unser Sommerfest und unsere Weihnachtsfeiern.
Der Sturm aufs Rathaus, gemeinsam mit anderen Vereinen, erfreut sich ganz großer Beliebtheit.

Unser Logo ist die Dohle (Hupfdohle). Bekanntlich wird die Dohle als Rabenvogel mit Köpfchen verstanden. Dohlen zählen zu den intelligentesten Vögeln, so Nobelpreisträger Konrad Lorenz!

Unsere Gymnastikgruppe trifft sich jeweils am Donnerstag um 8.45 Uhr in der alten Turnhalle. Interessenten sind herzlich willkommen.

Hausfrauengymnastik Heroldsberg