GoM@tthäus-Gottesdienst am 05.09.2010 um 10 Uhr

Vor einem Jahr hatten wir im Kirchenvorstand und im Team der Hauptamtlichen überlegt, wie wir unser Gottesdienstprogramm noch stärker auf die Konfirmandinnen und Konfirmanden abstimmen können, aber auch auf diejenigen unserer Gemeinde, die sich einen weniger traditionellen Gottesdienst wünschen.
Die Lösung:
GoM@tthäus; Gottesdienste mit modernen Liedern, wenig traditioneller Liturgie, unterschiedlichen Gestaltungselementen in der Verkündigung und unter Beteiligung von Menschen, die Freude daran haben, einen solchen Gottesdienst mitzugestalten.

Inzwischen hat sich diese Gottesdienstform etabliert und wird recht gut besucht.
Kommen Sie doch einfach zum nächsten
GoM@tthäus-Gottesdienst
am 05.09. um 10 Uhr
in die St. Matthäus Kirche!

Wir wollen den Impuls des von der ACK vorgeschlagenen Schöpfungstages aufnehmen und den Gottesdienst zum Thema
Schöpfung gestalten.
Übrigens: Wer gerne mitdenken und mitarbeiten möchte, möge sich bitte an Pfr. Steuer wenden!

Außerdem werden wir mit diesem Gottesdienst eine Ausstellung von Schöpfungsbildern von Werner Steinbrecher eröffnen, die bis zum Erntedankfest zu bewundern
sein werden.