GoM@tthäus!, 13.09.09 und 06.12.09

Im Kirchenvorstand und im Team der Hauptamtlichen haben wir uns überlegt, wie wir unser
Gottesdienstprogramm noch stärker auf die Konfirmandinnen und Konfirmanden abstimmen können, aber auch auf diejenigen unserer Gemeinde, die sich einen weniger traditionellen Gottesdienst wünschen.
Dazu wollen wir künftig GoM@tthäus anbieten: Gottesdienste mit modernen Liedern, wenig traditioneller Liturgie, unterschiedlichen Gestaltungselementen in der Verkündigung und unter Beteiligung von Menschen, die Lust auf diesen Gottesdienst haben. Vieles muss sicherlich erst erprobt werden und wachsen (z.B. musikalische Vielfalt), aber wir wollen es angehen. Auf alle Fälle sollen die Konfirmanden oder Ex-Konfirmanden mitgestalten können!
Die ersten beiden GoM@tthäus Gottesdienste, finden am
13.09.09 (Einführung unserer neuen Religionspädagogin) und 06.12.09 (2. Advent) statt.
Übrigens: Wer gerne mitdenken und mitarbeiten möchte, möge sich an Pfr. Steuer wenden!