Gitarrenkonzert in St. Matthäus 15.1.2011

Andre Simao

André Simão gastiert erstmals in St. Matthäus!
Der Gitarrenvirtuose will uns am Samstag, 15.01.2011 um 17 Uhr mit seinem Spiel begeistern und in Schwingung versetzten.
In Taubaté geboren, begann er mit 9 Jahren sich Gitarre beizubringen und trat dann in die Gemeinschaftsschule für Musik, Kunst und Bühnenakademie “Maestro Fêgo Camargo” ein, an der er Klassische und Brasilianische Gitarre lernte und seine musikalische Ausbildung erhielt. 1998 zog André Simão nach São Paulo um, wo er in der Musikabteilung der Universidade de São Paulo in der Klasse von Professor Edelton Gloeden im Hauptfach Gitarre studierte. 2003 beendete er sein Studium und begann ein Studium beim international anerkannten Gitarristen Fábio Zanon, welches er 2006 beendete.
André Simão ist Preisträger der wichtigsten Musikwettbewerbe in Brasilien. 2007 bekam André Simão ein Stipendium vom DAAD (Deutscher Akademischer Austausch Dienst), was ihm eine Weiterbildung in Deutschland ermöglichte. Zur Zeit lebt er in Nürnberg, wo er in der Klasse von Professor Franz Hálasz in der Hochschule für Musik Nürnberg studiert.